Unsere Vision

Wer sind wir?

Der BMW GS Club International e.V. ist seit 2015 ein eingetragener Verein mit inzwischen über 180 Mitgliedern – alle spürbar begeisterte BMW-GS-Fahrerinnen und -Fahrer. Unter dem Motto „Freude am Fahren“ initiieren und organisieren wir im In- und Ausland Motorradtouren aller Art: von Tages- und Wochenendtouren über Enduro Trails bis hin zu unvergesslichen Fernreisen – sowohl onroad wie auch offroad.

In unserem vielseitigen Veranstaltungskalender finden sich darüber hinaus Angebote zu verschiedensten Fahrtrainings, regelmäßige Stammtischtreffen in den jeweiligen Regionen, informative Veranstaltungen und Vorträge, Besuche bei Motorradsport-Firmen und Zubehöranbietern und nicht zuletzt unsere beliebten Feste und Feiern rund ums Motorradjahr.

Auch Nicht-Mitglieder sind dazu herzlich eingeladen und willkommen. Und natürlich freuen wir uns auf neue Mitglieder, die ihre Leidenschaft mit uns teilen.

Was zeichnet uns aus?

Besonderen Wert legen wir auf die Gemeinschaft der Motorradfahrer/innen, das freundschaftliche Miteinander und die aktive Teilnahme am Clubgeschehen – stets unter Einbezug von Familie und Freunden. Unsere Mitglieder pflegen einen herzlichen, respektvollen und fairen Umgang miteinander. Mit unserer Begeisterung für den Motorradsport sowie unserem Clubengagement setzen wir uns bewusst für die Marke BMW und speziell für die BMW-GS-Motorräder ein.

Es liegt uns am Herzen, auf unseren Touren und Begegnungen neue Leute kennenzulernen, Erfahrungen auszutauschen, unbekannte Landstriche, fremde Länder und Kulturen zu entdecken. Dabei zeigen wir uns auch für ein positives Erscheinungsbild vom Motorradfahren und der Gemeinschaft der Motorradfahrer in der Öffentlichkeit verantwortlich.

Was ist uns wichtig?

Transparenz. Die Interessen, Angelegenheiten und Beschlüsse unseres Vereins sind immer und für alle Mitglieder transparent und einsehbar (Infobriefe, Webseite, Jahreshauptversammlung, etc.). Mitglieder und Vorstand setzen auf vertrauensvolle Zusammenarbeit, zu der die aktive Mitgestaltung jedes Einzelnen am Clubleben und an den Vereinszielen wesentlich beiträgt.

In diesem Sinne: Make life a ride!

Der Vorstand

Vorsitzende

Monika Großmann
ist eine gebürtige Friedbergerin, die der Liebe wegen nach Kissing (in der Nähe von Augsburg) gezogen ist. Die Liebe zum Motorrad fahren wurde, durch ihren Lebensgefährten und jetzigen Mann, wieder entfacht. Im März 2016 erfüllte sich ihr lange gehegter Traum in Form einer alpinweissen F800GS. Anfang 2020 kam der Umstieg auf eine gut eingefahrene (ca. 110.000km) R1200GS ADV aus dem Jahr 2006. Eine einzige 20-minütige Probefahrt reichte um sie mit dem Boxer-Virus zu infizieren. Anfang 2023 zog ihre neue Maschine eine R1250GS Trophy ein. Ein Urlaub ohne Motorrad ist seitdem undenkbar und auch bei jeder sich bietenden Möglichkeit wird eine Tour gefahren.
Glücklicherweise wurde ihr Mann Anfang des Jahres 2021 in der BMW Niederlassung in München durch den damaligen Vorsitzenden Rainer angesprochen und auf den Club aufmerksam gemacht. Eine schöne Tour mit unzähligen Kurven und in guter „GSellschaft“ ist alles was man braucht um glücklich zu sein. Getreu dem Clubmotto RIDE WITH GOOD FRIENDS.

Stv. Vorsitzender

Michael Bischof

Als seit über einem Vierteljahrhundert in München lebender Ost-Ostwestfale ist Micha gerne im Alpenraum unterwegs – natürlich auf der GS.

Dank großzügigem Arbeitgeber und toleranten Kollegen sind seine Urlaubspläne relativ leicht umzusetzen. Sie gewähren auch die Zeit für längere Touren, so dass er inzwischen auf mehr als 200.000 GS-Kilometer zurückblickt.
In der ersten Zweirad-Saison noch solo tourend genieß er seit den frühen Club-Anfängen die angenehme Gesellschaft, die kreativen und zahlreichen Tour-Angebote, die Events und das herzliche Miteinander der GS’ler.

Schatzmeisterin

Angelika Drebinger
kommt ursprünglich aus dem schönen Frankenland direkt aus Nürnberg. Seit 1993 lebt Sie in München bzw. seit 1997in Gauting.

Zum Motorradfahren ist Angelika erst spät gekommen. Zwar fährt sie seit dem 15 Lebensjahr gerne Zweirad, aber den Motorradführerschein hat sie erst mit 46 Jahren gemacht. Angefangen mit einer 650er GS fährt sie nun gerne Onroad-Touren mit Ihrer 1200er Rally. Glücklicherweise ist Frank vor 7 Jahren auf den GS-Club aufmerksam geworden. Nach ein paar Stammtischbesuchen und einer gemeinsamen Ausfahrt, war der Mitgliedantrag im Jahre 2017 nur noch reine Formsache.

 

 

3. Vorstand

Christian Oecking

ist gebürtiger Dortmunder, der sowohl von Dortmund aus, von München aus und insbesondere auf Mallorca gerne mit der R1250 GS Adventure schöne Touren macht. Natürlich am liebsten mit Freunden aus dem BWM GS Club. In Summe so ca. 10.000 km / Jahr, das meiste davon auf Mallorca.

Christian ist erst mit 50 zum Motorradfahren gekommen, dann aber auch direkt mit der GS Adventure gestartet.

Christian hat den Stammtisch NRW gegründet und lädt dazu regelmäßig über das Forum ein.
Wer also einen guten Tip fürs Motorradfahren auf Mallorca sucht, ist bei Christian genau richtig!

Schriftführer

Uli Novak

ist im Bergischen Land geboren und lebt nach zwei Zwischenstationen in Hessen seit 1989 in München. Seine Begeisterung für die  motorisierte Fortbewegung auf zwei Rädern begann 1976 mit einer 50er Kreidler Florett und führte über mehrere Motorräder aus japanischer Produktion schließlich zum bayerischen Hersteller. Zwar war seine erste BWM kein Boxer, jedoch dauerte es nicht lange, bis die erste GS in der Garage stand. 2018 entstand der erste Kontakt zum GS-Club. Nach einigen Stammtischbesuchen war die Mitgliedschaft schnell beschlossen. Heute genießt Uli seine Ausfahrten, bei denen er weit überwiegend auf der Straße unterwegs ist, mit einer R 1250 GS Adventure.

Wir freuen uns auf unseren Touren neue Menschen kennenzulernen, Erfahrungen auszutauschen, unbekannte Landstriche zu erkunden und fremde Länder und Kulturen zu entdecken. Wir möchten dazu beitragen, dass Motorradfahrer in der Öffentlichkeit positiv wahrgenommen werden und freuen uns auf neue Mitglieder, mit denen wir unsere Leidenschaft teilen dürfen.

Offizieller BMW Club

Gründung

  • Der „BMW GS Club International“ wurde am 20. August 2015 in München gegründet
  • Der Verein ist unter der Registernummer VR 207479  beim Registergericht München eingetragen
  • Der Verein hat seinen Sitz in München

Der Name “GS Club” ist markenrechtlich geschützt

Vorteile

Diese Vorteile haben wir als offizieller BMW Club

  • Erlaubnis zur Verwendung des BMW Logos für Webseite, Aufkleber, Club – Shirts
  • BMW konformes, geschütztes Vereinslogo
  • Versicherungsschutz für Vereins- und Vorstandsarbeit, für Vereinsmitglieder besondere Unfallversicherungen
  • Einladungen zur  Teilnahme an offiziellen Events wie „Nacht der weißen Handschuhe“ im BMW Museum München, BMW GS Days in Garmisch – Mitgliederbereich, Club Präsentation bei 20 Years BMW Club…
  • attraktive Einkaufskonditionen bei unseren Partnern

Clubinformationen

  • Der BMW GS Club International e. V. ist ein offiziell durch die BMW Group anerkannter Motorrad-Club
  • Der Club gehört dem BMW Dachverband “BMW Club Deutschland e. V.” (BCD) an

International

Der Zusatz “International“ in unserem Clubnamen meint nicht nur, dass wir in Oberbayern, Bayerisch-Schwaben, Franken, Allgäu, Württemberg und am Niederrhein aktiv sind, sondern auch außerhalb Deutschlands Mitglieder haben. Wir organisieren Touren weltweit und blicken über unseren “lokalen” Tellerrand hinaus.

Stammtische

Unsere regelmäßigen Stammtische

Findest Du unter der Rubrik Termine

Kontaktiere uns