Slider

BMW GS Club International e.V.

Du fährst eine GS und möchtest andere GS-Fahrer kennen lernen?

Dann bist Du bei uns richtig!

Wir sind der offiziell von der BMW Group anerkannte GS Motorradclub mit Sitz in München und der mitgliederstärkste deutsche BMW Motorradclub .
Wir veranstalten spannende Touren und interessante Treffen verschiedenster Art im In- und Ausland.
Auch Nicht-Mitglieder sind dazu eingeladen und willkommen. Über neue Mitglieder im Club freuen wir uns.

Vision – BMW GS Club International e.V.

Wer sind wir?

Der BMW GS Club International e.V. ist seit 2015 ein eingetragener Verein mit inzwischen über 150 Mitgliedern – alle spürbar begeisterte BMW-GS-Fahrerinnen und -Fahrer. Unter dem Motto „Freude am Fahren“ initiieren und organisieren wir im In- und Ausland Motorradtouren aller Art: von Tages- und Wochenendtouren über Enduro Trails bis hin zu unvergesslichen Fernreisen – sowohl onroad wie auch offroad.

In unserem vielseitigen Veranstaltungskalender finden sich darüber hinaus Angebote zu verschiedensten Fahrtrainings, regelmäßige Stammtischtreffen in den jeweiligen Regionen, informative Veranstaltungen und Vorträge, Besuche bei Motorradsport-Firmen und Zubehöranbietern und nicht zuletzt unsere beliebten Feste und Feiern rund ums Motorradjahr.

Auch Nicht-Mitglieder sind dazu herzlich eingeladen und willkommen. Und natürlich freuen wir uns auf neue Mitglieder, die ihre Leidenschaft mit uns teilen.

Was zeichnet uns aus?

Besonderen Wert legen wir auf die Gemeinschaft der Motorradfahrer/innen, das freundschaftliche Miteinander und die aktive Teilnahme am Clubgeschehen – stets unter Einbezug von Familie und Freunden. Unsere Mitglieder pflegen einen herzlichen, respektvollen und fairen Umgang miteinander. Mit unserer Begeisterung für den Motorradsport sowie unserem Clubengagement setzen wir uns bewusst für die Marke BMW und speziell für die BMW-GS-Motorräder ein.

Es liegt uns am Herzen, auf unseren Touren und Begegnungen neue Leute kennenzulernen, Erfahrungen auszutauschen, unbekannte Landstriche, fremde Länder und Kulturen zu entdecken. Dabei zeigen wir uns auch für ein positives Erscheinungsbild vom Motorradfahren und der Gemeinschaft der Motorradfahrer in der Öffentlichkeit verantwortlich.

Was ist uns wichtig?

Transparenz. Die Interessen, Angelegenheiten und Beschlüsse unseres Vereins sind immer und für alle Mitglieder transparent und einsehbar (Infobriefe, Webseite, Jahreshauptversammlung, etc.). Mitglieder und Vorstand setzen auf vertrauensvolle Zusammenarbeit, zu der die aktive Mitgestaltung jedes Einzelnen am Clubleben und an den Vereinszielen wesentlich beiträgt.

Erfahrungsaustausch. Bei Touren, Stammtischen und Veranstaltungen treffen sich BMW-GS-Freunde mit ganz unterschiedlichen Erfahrungen: Vom Neueinsteiger bis zum Experten, vom Ausflügler bis zum Vielfahrer entstehen auf diese Weise interessante, abwechslungsreiche und oft auch hilfreiche Begegnungen.

Blick über den Tellerrand. Als BMW GS Club International e.V. pflegen wir auch eine internationale Zusammenarbeit mit anderen BMW-Motorradclubs in Form von Touren, Reisen und kulturellen Erlebnissen. Ein weiteres Anliegen unseres Vereins ist das soziale Engagement in Form von Geld- und Sachspenden. Die Empfänger werden jedes Jahr im Rahmen der Hauptversammlung durch die Mitglieder festgelegt.

In diesem Sinne: Make life a ride!

Der Vorstand

Vorsitzende

Monika Großmann
ist eine gebürtige Friedbergerin, die der Liebe wegen nach Kissing (in der Nähe von Augsburg) gezogen ist. Seit Anfang 2020 fährt sie eine gut eingefahrene (ca. 110.000km) R1200GS ADV aus dem Jahr 2006. Eine einzige 20minütige Probefahrt reichte um sie mit dem Boxer-Virus zu infizieren. Damit die GS auch noch artgerechter gehalten werden kann erhöht sich seit Anfang 2022 der Anteil „G“ gegenüber „S“.

Eine schöne Tour mit unzähligen Kurven und in guter „GSellschaft“ ist alles was man braucht um Glücklich zu sein.

Schatzmeisterin

Angelika Drebinger
kommt ursprünglich aus dem schönen Frankenland direkt aus Nürnberg. Seit 1993 lebt Sie in München bzw. seit 1997in Gauting.

Zum Motorradfahren ist Angelika erst spät gekommen. Zwar fährt sie seit dem 15 Lebensjahr gerne Zweirad, aber den Motorradführerschein hat sie erst mit 46 Jahren gemacht. Angefangen mit einer 650er GS fährt sie nun gerne Onroad-Touren mit Ihrer 1200er Rally. Glücklicherweise ist Frank vor 7 Jahren auf den GS-Club aufmerksam geworden. Nach ein paar Stammtischbesuchen und einer gemeinsamen Ausfahrt, war der Mitgliedantrag im Jahre 2017 nur noch reine Formsache

Stv. Vorsitzender

Dirk Thomas
seit 33 Jahren GS Fahrer, das sagt eigentlich alles. Globetrotter. Onroad und Offroad.

Er fährt das ganze Jahr, solange es irgendwie geht. Mit Freunden gemeinsam am liebsten.

Seit ersten Mofazeiten Mitte der 1970er schraubt er, immer noch gern.

Schriftführer

Als seit über einem Vierteljahrhundert in München lebender Ost-Ostwestfale ist Micha gerne im Alpenraum unterwegs – natürlich auf der GS.
Dank großzügigem Arbeitgeber und toleranten Kollegen sind seine Urlaubspläne relativ leicht umzusetzen. Sie gewähren auch die Zeit für längere Touren, so dass er inzwischen auf mehr als 200.000 GS-Kilometer zurückblickt.
In der ersten Zweirad-Saison noch solo tourend genieß er seit den frühen Club-Anfängen die angenehme Gesellschaft, die kreativen und zahlreichen Tour-Angebote, die Events und das herzliche Miteinander der GS’ler.

Wir freuen uns auf unseren Touren neue Menschen kennenzulernen, Erfahrungen auszutauschen, unbekannte Landstriche zu erkunden und fremde Länder und Kulturen zu entdecken. Wir möchten dazu beitragen, dass Motorradfahrer in der Öffentlichkeit positiv wahrgenommen werden und freuen uns auf neue Mitglieder, mit denen wir unsere Leidenschaft teilen dürfen.

Offizieller BMW Club

Gründung

  • Der „BMW GS Club International“ wurde am 20. August 2015 in München gegründet
  • Der Verein ist unter der Registernummer VR 207479  beim Registergericht München eingetragen
  • Der Verein hat seinen Sitz in München
  • Der Name “GS Club” ist markenrechtlich geschützt

Vorteile

Diese Vorteile haben wir als offizieller BMW Club

  • Erlaubnis zur Verwendung des BMW Logos für Webseite, Aufkleber, Club – Shirts
  • BMW konformes, geschütztes Vereinslogo
  • Versicherungsschutz für Vereins- und Vorstandsarbeit, für Vereinsmitglieder besondere Unfallversicherungen
  • Einladungen zur  Teilnahme an offiziellen Events wie „Nacht der weißen Handschuhe“ im BMW Museum München, BMW GS Days in Garmisch – Mitgliederbereich, Club Präsentation bei 20 Years BMW Club…
  • attraktive Einkaufskonditionen bei unseren Partnern

Clubinformation

  • Der BMW GS Club International e. V. ist ein offiziell durch die BMW Group anerkannter Motorrad-Club
  • Der Club gehört dem BMW Dachverband “BMW Club Deutschland e. V.” (BCD) an

International

Der Zusatz “International“ in unserem Clubnamen meint nicht nur, dass wir in Oberbayern, Bayerisch-Schwaben, Franken, Allgäu, Württemberg und am Niederrhein aktiv sind, sondern auch außerhalb Deutschlands Mitglieder haben. Wir organisieren Touren weltweit und blicken über unseren “lokalen” Tellerrand hinaus.

Stammtisch

Unsere regelmäßigen Stammtische

Bei allen unseren Stammtischen sind Nichtmitglieder herzlich willkommen

Region Oberbayern

Jeden 1. und 3. Donnerstag im Monat ab 18:00

1. Donnerstag: Wir suchen nach einem neuen Platz, den werden wir hier posten sobald dieser gefunden ist.

3. Donnerstag im Gasthaus Maxhof, Mühlthalerstraße 91, D-81475 München
Ansprechpartner: monika@bmw-gs-club.com

Region Bayrisch Schwaben

jeden 2. Monat (01/03/05/07/09/11)

im Gasthof zur Linde,
Münchener Straße 1 · 86316 Friedberg

Ansprechpartner: monika@bmw-gs-club.com

Region Allgäu

Gasthaus Schwarzer Adler,
Zellerstraße 1, 87789 Woringen
Ansprechpartner: wolfgang@bmw-gs-club.com

Region Mittelfranken

Jeden zweiten Mittwoch im Monat ab 18 Uhr
Restaurant Hummelstein Kleestraße 28  90461 Nürnberg  www.hummelstein-nbg.de
Ansprechpartner: justus@bmw-gs-club.com

Region Württemberg

Hier sind wir auf der Suche
nach einem neuen Ansprechpartner und einer geeigneten Location.