Am Samstag, den 31. Januar 2026, traf sich der GS Club „Fahrerlager“ zum Wintertreffen im Waldhaus zur Alten Tram in Straßlach-Dingharting – und was für ein Abend das war!
Schon beim Empfang auf der Terrasse war die besondere Atmosphäre spürbar: Naturpark, stilvolles Haupthaus und klare Winterluft sorgten für den perfekten Start in den Abend.
Zu Beginn genossen alle gemeinsam Vorspeisen und Getränke im Freien. Eine schöne Überraschung wartete ebenfalls: Jeder Teilnehmer erhielt eine Erinnerungstasse, die diesen besonderen Abend dauerhaft in Erinnerung halten wird. Zwischen Umtrunk, Canapés und vielen Gesprächen wurde gelacht, erzählt und die Vorfreude auf den weiteren Verlauf des Abends wuchs spürbar.
Anschließend ging es in den Saal, wo ein reichhaltiges Buffet mit Hauptspeisen, Desserts und vegetarischen Optionen vorbereitet war. Während des Essens wurden Filmbeiträge mit Highlights aus dem Clubjahr 2025 gezeigt. Zu sehen waren unter anderem Eindrücke vom Sommerfest, der 10-Jahres-Feier, dem Besuch bei Givi, der LGKS-Tour durch die Seealpen sowie dem großen Abenteuer Kirgisistan.
Im Anschluss folgte ein Ausblick auf die geplanten Touren und Veranstaltungen für 2026 – von der Eifeltour über eine weitere Kirgisistan-Reise bis hin nach Island. Die Lust auf neue Touren, unbekannte Straßen und gemeinsame Kilometer war überall spürbar.
Ein ganz besonderes Erlebnis war die anschließende Fackelwanderung durch den Naturpark. Mit brennenden Fackeln in der Hand zog die Gruppe am alten Eisenbahngleis entlang in Richtung Feuerwerk. Die winterliche Kulisse sorgte für eine stimmungsvolle Atmosphäre.
Natürlich blieb auch der Humor nicht auf der Strecke: Während einige mit Wind und Kälte kämpften, versuchten andere, das perfekte „Fackel-Selfie“ einzufangen – beste Stimmung inklusive.
Den Höhepunkt des Abends bildete schließlich ein beeindruckendes Feuerwerk, das durch den Einsatz unserer Clubmitglieder ermöglicht wurde. Als die bunten Lichter den Nachthimmel über dem Waldhaus erleuchteten, lag eine beinahe romantische Stimmung über dem Gelände – ein Moment voller Staunen, Bewunderung und gemeinsamer Freude.
Der Abend klang anschließend in fröhlicher Runde aus. Jeder hatte seinen Beitrag zum Gelingen geleistet, und einmal mehr wurde deutlich: Unser Club lebt von Zusammenhalt, Engagement und der gemeinsamen Leidenschaft fürs Motorradfahren. Wer dabei war, hat nicht nur ein gelungenes Event erlebt, sondern auch ein weiteres Kapitel Clubgeschichte in besonderer Winteratmosphäre geschrieben.
Solche Abende zeigen, welchen Zusammenhalt wir im Club haben. Das schafft Raum für Begegnungen, stärken den Zusammenhalt und lassen aus einzelnen Touren und Erlebnissen eine echte Gemeinschaft entstehen. Genau diese Momente sind es, die den GS Club „Fahrerlager“ ausmachen.
Ein herzliches Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer – ohne euch wäre dieses Wintertreffen nur halb so magisch gewesen.