7 auf einen Streich

Man nehme eine schöne Tour ins Altmühltal und 7 GS-Club Ladies mit ihren Maschinen und ZACK! Hat man auf einen Streich 7 glückliche GS-lerinnen.

Am Samstag 23.04.2022 war es endlich soweit und die 1. Ladies-Tour in der Saison 2022 konnte starten. Wir trafen uns in Mühlried in der Bäckerei & Konditorei Seitz. Nach einer kurzen Aufwärmphase mit Tee bzw. Kaffee ging es dann auch schon direkt zum 1. Wichtigen Zwischenziel. Nach 5 Minuten Fahrtzeit waren wir da und das weiße Gold konnte eingekauft werden. Wenn man schon in der Spargelhochburg ist muss Frau da natürlich zuschlagen. Mit einigen Kilos Spargel an Bord setzten wir unseren Weg zügig fort. Die Temperatur mit circa 9 °C um 10.30 Uhr war für den Spargeltransport perfekt.

Unser Weg führte uns über Neuburg, Treuchtlingen und Heidenheim mittels kleiner und mittelgroßer Straßen zu unserem Mittagsziel, dem Brombachsee in Pleinfeld. Hier stärkten wir uns in dem direkt am See gelegenen Restaurant „Die Bucht“. Die Karte bot einiges an fränkischen Spezialitäten, wie z. B. Schäufele, saure Bratwürste oder Maultaschen. Aufgrund des etwas bedeckten Himmels wurden wir dort auch nicht von Ausflüglern überrannt und konnten uns in aller Ruhe um den sozialen Aspekt einer Tour kümmern.

Unser Rückweg führte uns über Thalmässing und Kipfenberg vorbei an einigen beeindruckenden Felsformationen. Unser nächster Halt war der Burgstein bei Dollnstein. Hier hatten wir die Möglichkeit über eine schmale Straße sehr nah an den Felsen heran zu fahren. Den dort anwesenden Fotografen konnten wir leider nicht für Erinnerungsfotos buchen. Er hat sich nur um das Brautpaar gekümmert und nicht um die 7 Top gestylten Ladies mit vom Winde verwehter Helmfrisur. Nachdem alle Erinnerungsfotos im Kasten waren, haben wir uns standesgemäß mit einem kleinen Hupkonzert bei den frisch vermählten verabschiedet. Wir schlängelten uns über schöne Straßen vorbei an Wellheim, Rennertshofen und Ehekirchen zurück ins Herz des Spargellandes. Im Gasthaus „Baderwirt“ in Langenmosen gab es dann noch einen Abschlußkaffee in der Sonne bei 15 °C. Mit der Spätnachmittags-Sonne haben dann alle gegen 17.30 Uhr den Heimweg angetreten.

Vielen Dank an Angelika und Sylvia fürs Planen und natürlich Marion, Anja, Judith und Eva für den schönen Tag. Es ist wirklich immer wieder faszinierend, wieviel mehr Aufsehen man erregt, wenn nicht nur 7 BMWs unterwegs sind, sondern die auch noch von Ladies gefahren werden.

To be continued…